Fachartikel
Die Marketingkommunikation, für einen grossen Teil des Mainstreams ein ideologisches Feindbild, hat viele Facetten. Je nach Standpunkt ist die Werbung «gut» oder «schlecht». Wie auch immer: Kommunikation unterliegt Regeln des Dialogs und der individuellen Wahrnehmung. Die vorliegende Rubrik ist Fach-Publikationen für Fach-Medien gewidmet.
März 2023: REVOTOOL – JAMPEN AG, «Optimierte Prozesse und Nachwuchsförderung»
Mars 2023: REVOTOOL – JAMPEN SA, «Processus optimisés et promotion des jeunes»
März 2023: REVOTOOL – VOLPROD SA, «Vorfertigung in allen Dimensionen»
Mars 2023: REVOTOOL – VOLPROD SA, «Préfabrication dans toutes les dimensions»
März 2023: REVOTOOL – ALPIGER AG, «Mit Qualität zum leader»
Mars 2023: REVOTOOL – ALPIGER SA, «Leader grâce à la qualité»
20. September 2022: IMMOBÄR – Keine Angst vor LED!
12. April 2022: IMMOBÄR – Rohstoff- und Fachkräftemangel im Schweizer Bauwesen
02. Juni 2021: Konsumenteforum Magazin Nr. 72 – Die Marke – ihr Sinn und Wert für uns Konsumenten
05. Juni 2018: kf Konsumentenforum Magazin Nr. 60 Digitalisierte Konsumenten
28. März 2017: kf Konsumentenforum Magazin Nr. 56 Wer kontrolliert die Werbung
18. Januar 2017: helpy.ch Social Media-Marketing – Übersicht Grössen und Formate
19. Dezember 2017: helpy.ch Die fünf gängigsten Social Media-Plattformen
- Digitalisieren sie Ihre Werbung!
- Gewerbezeitung 8. April 2016 - Artikel zu Helpy - Gewohnheiten auf den Kopf stellen
- Marketing Jahrbuch 2016 - Wie SRF über Selbstgerechtigkeit stolperte und ... gerechtigkeit stolperte und fast zu Fall kam
- Marketing Jahrbuch 2013; In Dubio pro Donna oder: Vorteil Frau
- «Transparenz – ein Zeichen der Zeit» Atupri Geschäftsbericht 2012
- Effizienz – der Massstab für Qualität
- «Millionenfache Verkäufe und Traumgewinne»; in Evergreens & Bestseller, Trends, Jahrbuch Schweizer Werbung 2012
- «iPad – 690 Gramm Killer-Gene»; in Marketing 2011, Trends, Jahrbuch Schweizer Werbung 2011
- «Be incomparable, innovate!»; in Marketing 2010, Trends, Jahrbuch Schweizer Werbung 2010
- «Lockruf Werbung: Geld kann es nicht sein»; Artikel in PERSÖNLICH April 2009
- «Von Geld und Geist, von Hülle und Substanz»; Artikel zum Mäzenatentum in Bern; EXPODATA Nr. 1 2009, Seiten 22-24
- «Gesucht: USP Swissness»; in Marketing 2009, Trends, Jahrbuch der Schweizer Werbung 2009
- «Zürich: Globalisiere Bern!»; in Marketing 2008, Trends, Jahrbuch der Schweizer Werbung 2008
- «Logik, Ethik und Ästhetik in der Werbung»; in Marketing 2007, Jahrbuch der Schweizer Werbung, 2007
- Artikel über Qualität und Werbung; Jahrbuch der Werbung, 2005
- «Langfristig gewinnt Kultur – auch gegen politischen Mainstream», M+K-Jahrbuch 2005
- Grafischer Garten; über Büro Destruct und zu BOGA-MuNaBe.05
- Über Qualitätsmanagement; Publikation für Berner Fachhochschule, 2004
- Interview in BZ («Träume»), August 2004
- «Superlative Alinghi»; Artikel im Jahrbuch der Werbung; 2003
- Artikel über die Bedeutung von Marken; Jahrbuch der Werbung; 2002
- Kommentar zur Fusion Messen-CH; expoDATA; 2001
- Kommentar zur Fusion Messen-CH; expoDATA; 2001
- Warum Werber Messen scheuen; Jahrbuch expoDATA; 2000
- Zum neuen BOGA-Erscheinungsbild; BB/PAPYRUS; 2000
- Kommentar zu Expo.01; Jahrbuch expoDATA; 1999
- The Medium is the Message; Beitrag für M+K 1/1998
- Standkommunikation an Messen; expoDATA 4; 1998
- Ritter des Marketing; über Standaktivitäten im Marketingmix; Jahrbuch expoDATA; 1998
- Die Agentur der Zukunft; Artikel in M+K Nr.6/98
- Artikel zur Kooperation Messen/Radios; expoDATA; 3/1997
- Die MOWO-Plakate 1985-1995; Artikel in expoDATA; 1996
- Thema Adipositas/XXL: Reportage Gesundheit Schweiz, Atupri, 2009
- Thema Anorexie/Bulimie: Interviews mit Fachfrauen (Psychologie, Ernährung, Pädagogik), Atupri, 2009
- Thema Hautkrebsprävention: Reportage und Interview mit Prof. Dr. Peter Itin 2007
- Thema Burnout: mit Dr. Frank Locher, Prof. Norbert Semmer und Dr. Matthias Berking u.a. 2006
- Thema Allergien: mit Prof. Beda Stadler und GL aha! 2006
- Thema Sucht: mit Prof. A. Uchtenhagen und Dr. Chung-Yol 2005
- Thema Sucht: mit Prof. A. Uchtenhagen und Dr. Chung-Yol 2005
- Keine Angst vor LED!; IMMOBÄR ; 20. September 2022