Lahor Jakrlin
  • Angebot / Texte
  • Campaigning
  • Fachartikel
  • Erklärfilme
  • Experteninterviews
  • Gesellschaft / Feuilleton
  • Reportagen / P-Reports
  • Short Stories & Kids
  • Kolumnen und Satire
  • Diverse Themen
  • Backstage-Interviews
  • Namings
  • Websolutions / Newslettering
  • Helpy – und Video-Blog
  • TV-Spots
  • Schauspiel
  • Varia / Books
  • Vita
  • Menu
  • Facebook
  • Twitter

Kolumnen und Satire

Wenn Mehrheiten zu selbstgefällig werden, wenn Alt-68-er zu Gnädigen Damen und Herren mutieren, dann werden sie zu Popanzen. An diesem Lack in staatlichen Institutionen und Staatsbetrieben muss man kratzen – Kritik ist Bürgerpflicht! Ich tue das mit grosser Freude – auch wenn es mich lukrative Aufträge von Behörden und Ämtern kostet.

Tolerierte Leaks in Bersets EDI – Kolumne für Weltwoche Online am 24.09.2021

  • Können Trendanalysen manipulieren?
  • «Gloub nid alles»; Kolumne für Bärner Bär am 19.07.2011
  • «Ich behaupte dass ...»; Kolumne für Bärner Bär am 10.05.2011
  • «Unter Psychopathen»; Kolumne für Bärner Bär am 01.03.2011
  • «Die frohe Botschaft»; Kolumne für Bärner Bär am 21.12.2010
  • «Eyes wide shut, Liberale?»; Kolumne für Bärner Bär am 12.10.2010
  • «Schmidtchen Schleicher»; Kolumne für Bärner Bär am 07.09.2010
  • «Die Spucker/innen»; Kolumne für Bärner Bär am 24.6.2010
  • «Ideen mit Geburtstag»; Kolumne für Bärner Bär am 10.6.2010
  • «Alles schräge Vögel?»; Kolumne für Bärner Bär am 29.4.2010
  • «Alles Zitterhelden»; Kolumne für BernerBär am 15.4.2010
  • Stellungnahme zum Aushangverbot der Plakate für die Anti-Minarett-Initiative; Worber Post, 25.11.2009
  • «Das Pfüpfli – jetzt kann Genf einpacken»; Kolumne Beilage zum Schweizer Marketingtag in Der Bund und BZ 2009
  • «Swisscom schliesst Marktlücke»; Kolumne Beilage zum Schweizer Marketingtag in Der Bund und BZ 2008
  • «Wiederwahl-Werbung kostet 50'000.–»; Kolumne in Spezialausgabe Der Bund und BZ, 6.9.2005
  • «Schlechte Ideale im Bundeshaus», Kolumne im Der Bund; 2004
  • «Schlechte Ideale im Bundeshaus», Kolumne im Der Bund; 2004
  • «Werbung und Sozialismus»; Kolumne im Der Bund; 2003
  • «Zeus zieht um», Kolumne zur Berner Olympiakandidatur; Bund; 2002
  • «Lügt die Werbung?»; Kolumne im Der Bund; 2001
  • «Werbewert von Lokalpolitikern»; Kolumne im Der Bund; 2000
  • «Wie wird man mit Werbung reich?»; Satire im Jahrbuch der Werbung 1999

© Copyright - Lahor Jakrlin
Scroll to top