Varia / Books
- Chronik 100 Jahre Atupri, PDF-Version der Jubiläumsdok, publ. März 2010
- Chronique 100 ans Atupri, version pdf de la doc anniversaire, publ. mars 2010
- Cronaca 100 anni Atupri, versione pdf de la doc di giubileo, pubbl. marzo 2010
- Kreiselsponsoring: «Das zeigt, wie verklemmt Bern ist»; im BZ-Interview 12. Mai 2009
- Interview mit Lahor Jakrlin im Buch MetaSalesTraining, 2005
- «Lass uns Freunde sein», Kinderbuch für Atupri, 2005
- Interview in BZ («Träume»), August 2004
- Interview zu AdConsult in WerbeWoche 1997
- Kreiselaktion «Werben verboten»; Der Bund; 1996
- Kreiselaktion «Werben verboten», BZ; 1996
- «Time’s Heavy and Rolex Light»; Short Story; Fischer Verlag 1991
- GEWERBEVERBAND OBERDIESSBACH 125 JAHREJubiläumszeitung während Coronakrise, Konzept, Redaktion, Koordination
- Tour de SuisseBuch 2014 Konzept und Text
- Kinderbuch Tim und der BärE-Book Version des Kinderbuches
- Chronik 100 Jahre AtupriE-Book Version der Jubiläumsdok, publ. März 2010
- BravissimaÜber 100 Ideen und Anregungen, die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden steigern, und gleichzeitig die Gesundheitskosten senken können.
Erhältlich bei Atupri
- Lass uns Freunde seinWas gibt es Schöneres, als für Kinder zu texten und zu schreiben? Hier ein besonderes Beispiel. Eine wunderschöne kleine Gutenachtgeschichte für kleine Atuprianerinnen und Atuprianer. Texte: jak. Illustration: Pancho. (Möchten Sie ein Büchlein weiter schenken? Tel. 031 838 33 33)
- Zusammen1987 lernen sich in Berlin Lahor Jakrlin und der Grafiker Ernst Volland (Agentur «Voller Ernst») kennen. Kreuzberg, lange Nacht usw. usf. … daraus entstand ein packendes Bilderbuch, das sogar die Unterstützung von UNICEF, Schweizer Bund für Naturschutz, WWF und VCS fand. — Buchidee und Illustration: Ernst Volland. Konzept, Redaktion und Produktion: jak — Hohe Auflage; leider vergriffen.
- Zusammen aus der ganzen WeltDank des grossen Erfolgs von «Zusammen» entstand 1988 die Fortsetzung, wiederum mit der Unterstützung von UNICEF, WWF und VCS, und neu sogar Greenpeace.
Illustration: Ernst Volland. Idee, Redaktion und Produktion: jak. Hohe Auflage; leider vergriffen.
- Mein BernDer bis dahin erste Bildband über den ganzen Kanton Bern mit wunderschönen Fotos von Hans Rausser und Texten von Lahor Jakrlin und Rolf Grossenbacher. Vorwort: Walter Rösli.
Erschienen 1989.
- Werber schreiben Kurzgeschichten1992 schlossen sich 15 erfolgreiche CH-Werbetexter auf Einladung des Fischer-Buchverlags zu einem Projekt zusammen und texteten für einmal ohne kommerzielle Absichten. Einfach so. Short stories. Mit dabei u.a. Frank Baumann, Fritz Kobi, Markus Kutter und Lahor Jakrlin, der auch zu den Initianten zählte. Umschlaggestaltung: Milo Schraner. Nachwort: Robert Stalder.
Der Medienerfolg war gross, das Taschenbuch ist vergriffen. Schade.
- KUKO-Lift: ErnährungsberatungDiese Publikation von 1991 der Kuko-Krankenkasse (ging später im Fusionsprojekt Innova auf) stand am Anfang einer heute aktuellen Entwicklung, der sog. Ernährungsberatung. Mit Kuko-Lift wurden Erkenntnisse der modernen Ernährungsberatung erstmals publikumswirksam als Ratgeber publiziert. Konzept, red. Betreuung, Texte und Gestaltung: FRUITCAKE. Wissenschaftliche Betreuung: Heike Hinsen (Thun).
- 27x Natur und KulturEin klassischer Freizeitführer (Wandern, Langlauf, Velotouren und Brauchtum) für die Region der Bahnengruppe Regionalverkehr Mittelland. Handliches Taschenformat, exakte Routenbeschreibungen, Gelände- und Tourenkrokis. Erschien 1993 in hoher Auflage im EBT-Eigenverlag, 36 Seiten, Preis CHF 6.– (Verkauf an den Bahnschaltern der RM-Gruppe). Vergriffen.
- Meta Sales Training
Neues Fachbuch aus der Fruitcake-Produktion: Meta Sales Training (MST) – das Erfolgsprogramm für Verkäufer. Ein Werk des Thuner Autoren-Duos Thomas Kirisits und Willy Wölfli, beide als Schulungsleiter, Ausbildner und Coaches aktiv. MST basiert auf ihren Erfahrungen und Erkenntnissen aus Psychologie und Kommunikation. – Das Werk hat 3 Teile: Selbstmanagement, Verkaufsmanagement und Interviews (mit 35 Schweizer Persönlichkeiten aus Handel, Dienstleistung und Marketingkommunikation). 260 Seiten, Fadenbindung. Das praxisorientierte Buch (auch für «Fortgeschrittene» sehr geeignet!) liest sich sehr angenehm (viele Fallbeispiele), jedes Kapitel hat eine Zusammenfassung. Schnelllesern kommt ein Stichwortverzeichnis sehr entgegen. – Redaktion/Lektorat, Gestaltung und PrePress: Fruitcake. ISBN 3-033-00462-8.